Dezember 2010: Die schöne Seite des Schneechaos von gestern

Dezember 2010: Die schöne Seite des Schneechaos von gestern

Auch in Bamberg gab es gestern Nacht sehr viel Neuschnee. Da habe ich mir es nicht nehmen lassen auf dem Weg zur Arbeit mal ein paar Bilder zu machen, um die tolle winterliche Atmosphäre einzufangen.

Dezember 2010: Die schöne Seite des Schneechaos von gestern

Dezember 2010: Die schöne Seite des Schneechaos von gestern

Dezember 2010: Die schöne Seite des Schneechaos von gestern

Dezember 2010: Die schöne Seite des Schneechaos von gestern

Leider hat der viele Schnee auch seine negativen Seiten. So ist auf den Straßen wieder mal totales Chaos ausgebrochen und in Mittelfranken, wo ich arbeite, fahren heute sogar keine Öffentlichen Verkehrsmittel und die Schule ist ausgefallen.

Was mich eher nervt ist aktuell der ständige Wechsel zwischen Schneechaos und Tauwetter. Für Morgen sind hier wieder starke Regenfälle gemeldet. Da wundert es auch nicht, dass hier vielerorts auch Hochwasser ist und sich die Situation Morgen wieder verschärfen wird.

Dabei darf man auch nicht vergessen, dass wir erst Anfang Dezember haben und der Winter noch gar nicht so richtig angefangen hat. Aber schon jetzt zeichnet sich ab, dass es für viele ein sehr teurer und kostspieliger Winter wird 🙁

Aber ist es auch gleich ein Jahrhundertwinter? Eher wohl nicht so wirklich. Es ist halt mal wieder seit langem ein richtiger Winter. Wir sind es nur nicht mehr gewöhnt und ausserdem möchte man ja auch ein paar Schlagzeilen haben.

Noch mehr Winterbilder gibt es von meinem Kollegen Olli, der extra früher aufgestanden ist. Eine wirklich tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass wir gestern Weihnachtsfeier hatten 😀

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.

Comments (22)

  1. Sehr schöne Bilder, das zweite und das dritte gefallen mir am besten 🙂

    Nebenbei, die Flashwerbung in der Sidebar nervt. Die macht die ganze Lightbox kaputt: http://dl.dropbox.com/u/12604486/hombertho.jpg

  2. Wow, das sind wirklich beeindruckende Bilder.

    Klasse!

  3. Schöne Farben und Licht hast du in deinen Bildern. I like. Und vielen Dank für den Hinweis auf meine Schneefotos von heute. 🙂

  4. Ihr hattet WeihnachtsfReier? Wo arbeitest denn du…. :P?

  5. Hatte mir schon Fotos erwachtet nach dem Schnee!
    Danke für die tollen Eindrücke, klasse Bilder!
    Und dem Olli seine schaue ich mir auch gleich an.
    Angenehmes Adventswochenende,

    Alex

  6. Hola, sehr schöne Aufnahmen! Die ersten beiden Fotos gefallen mir besonders gut.

    Von der Sonne fehlt bei uns leider jede Spur 🙁 .

  7. Das sind wirklich tolle Bilder die du da gemacht hast 🙂 – gefallen mir sehr gut

  8. Ich bin heute am frühen Morgen ausgerutscht, voll auf den Rücken. Bei uns liegt nur noch Schnee auf dem Boden und kalt ist es auch noch! Das Zweite, aber auch die anderen Bilder gefallen mir sehr gut!!

  9. Wow. Ein herrliches Licht und sehr schöne Schneeaufnahmen. Bei uns hat es leider alles wieder abgetaut 🙁

  10. WOW. Das seiht sehr malerisch und stimmungsvoll aus! Das erste Foto gefällt mir am besten. Schönes Licht und tolle Farben hast du eingefangen.
    Hier hat sich der Schnee in Regen verwandelt 🙁

  11. Und wann gibts die als Postkarte?? :thumbsup: 😀 Toll!!

  12. @Jol: Das Zweite war sozusagen nur der Blick aus dem Fester. Hatte aber Glück mit den Wolken. Bei mir gibt es da keine Probleme. Ich habe leider auch keinen Einfluss darauf, was gerade angezeigt wird.

    @Ostwestf4le: Danke. Leider blieb nicht wirklich viel Zeit schöne Motive zu suchen. Mich hat es schon in den Händen gekribbelt eine richtige Fototour zu machen. Aber die Arbeit hat gerufen.

    @Olli: Kein Problem. Mich hat es aber gewundert, dass du so früh auf warst nach der Feier vom Vortag 😀

    @Pete: Mist diese Autokorrektur 😆

    @Alex: Ja den Moment musste man schon festhalten. Jetzt ist ja leider fast wieder alles weg. Dieses auf und ab mit dem Schnee ist nicht wirklich schön. Ich hätte nichts dagegen, wenn er jetzt so ein paar Tage liegen bleibt. Immerhin macht der Schnee auch die dunklen Nächte etwas heller 🙂

    @Andreas: Die Sonne war bei uns auch nur am Morgen da und dann war es nur trüb und bedeckt. Aber so mit der Sonne stelle ich mir einen perfekten Wintertag vor. Hätte halt jetzt nur noch ein freier Tag sein müssen.

    @stang2k: Danke so auf die Schnelle. Aber ganz ohne Fotos wäre auch blöd gewesen, weil es nicht oft vorkommt, dass man so viel Schnee hat.

    @Cedric: Das war schon wirklich verdammt glatt. Auch als Fußgänger musste man höllisch aufpassen.
    Wünsche dir eine gute Besserung und dass der Rücken bald wieder ganz ist. Du bist ja noch Jung ;-

    @Bernd: Bei uns ist mittlerweile auch schon wieder einiges an der weißen Pracht verschwunden. Ist echt schade, weil ich gerne noch ein Paar Fotos in Ruhe gemacht hätte.

    @Manuela: Ich hatte Glück, dass ich früh auf Arbeit musste. Da war das Licht auch perfekt (2 Stunden nach Sonnenaufgang und 2 Stunden vor Sonnenuntergang ist ja die beste Zeit zum Fotografieren). Bei uns regnet es heute aber auch schon. Passend zum Wochenende.

    @Miki: Mal sehen,wann die ersten Anfragen kommen 😀

  13. Crazy Girl

    Sehr schöne Bilder 🙂
    Hattet Ihr das Tauwetter auch so schlimm die Tage. Bei uns waren es teilweise über 10 Grad, Sonne und man hatte schon das Gefühl von Frühling… dann wirds wieder saukalt und es schneit und gerade eben regnets…

  14. @Tanja: Bei uns war es leider nicht so warm. Aber bei 3 Grad hat es auch ganz schön getaut. Heute hat es den ganzen Tag geregnet und es war aber auch nicht wirklich warm. Richtig ungemütlich. Nächste Woche soll es ja wieder kälter werden 🙁

  15. Wirklich tolle Bilder! Hoffe es schneit nochmal so verrückt, damit ich auch malein paar Fotos machen kann.:)

  16. Crazy Girl

    Wenn es einem da mal nicht ständig kalt sein soll 😉 Diese Temperaturschwankungen kennen wir sonst ja eigentlich nur vom April…

  17. Echt super Bilder. Hätte auch gerne ne tolle Spiegelreflexkamera um solche tollen Bilder zu schießen. Bin aber irgendwie zu geizig mir eine anzuschaffen.

  18. Pinkback: emotions & reasons » Wetterwarnungen und Allgemeines

  19. Schöne Fotos aus Bamberg, da will man doch direkt eine Schneeballschlacht anwerfen 😉

  20. @Chriz: Wieso verrückt. Da muss man kein großes Risiko eingehen, ausser das man sich vielleicht noch die Finger abfriert 😉

    @Tanja: Die Scheelandschaft, die ich fotografiert hatte ist weg geschmolzen und letzten Freitag hat es wieder genauso ausgeschaut. Schon irgendwie verrückt. Morgen soll es ja noch mal richtig heftig schneien. Im Moment friere ich. Es ist nicht mal 20 Uhr und wir haben schon -11 Grad….

    @Thomas: Vielleicht gibt es ja eine zu Weihnachten 😉 Ist schon eine teuere Anschaffung. Ich habe in meine Kameraausrüstung inklusive Objektive knapp 5.000 Euro ausgegeben.

    @dimido: Ich nehme die Herausforderung gerne an 😛

  21. Crazy Girl

    Bei uns tut es bis dato noch nix 😉 Bei Euch?
    Die Voraussagen für die nächsten Tage sind allesamt wärmer. Da kommt gleich wieder die Befürchtung zu „Weihnachten im Grünen“ auf…

  22. Einfach schön
    vor allem das erste Bild gefällt mir .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.