Dezember 2010: Die schöne Seite des Schneechaos von gestern

Dezember 2010: Die schöne Seite des Schneechaos von gestern

Dezember 10, 2010 22 Von hombertho

Auch in Bamberg gab es gestern Nacht sehr viel Neuschnee. Da habe ich mir es nicht nehmen lassen auf dem Weg zur Arbeit mal ein paar Bilder zu machen, um die tolle winterliche Atmosphäre einzufangen.

Dezember 2010: Die schöne Seite des Schneechaos von gestern

Dezember 2010: Die schöne Seite des Schneechaos von gestern

Dezember 2010: Die schöne Seite des Schneechaos von gestern

Dezember 2010: Die schöne Seite des Schneechaos von gestern

Leider hat der viele Schnee auch seine negativen Seiten. So ist auf den Straßen wieder mal totales Chaos ausgebrochen und in Mittelfranken, wo ich arbeite, fahren heute sogar keine Öffentlichen Verkehrsmittel und die Schule ist ausgefallen.

Was mich eher nervt ist aktuell der ständige Wechsel zwischen Schneechaos und Tauwetter. Für Morgen sind hier wieder starke Regenfälle gemeldet. Da wundert es auch nicht, dass hier vielerorts auch Hochwasser ist und sich die Situation Morgen wieder verschärfen wird.

Dabei darf man auch nicht vergessen, dass wir erst Anfang Dezember haben und der Winter noch gar nicht so richtig angefangen hat. Aber schon jetzt zeichnet sich ab, dass es für viele ein sehr teurer und kostspieliger Winter wird 🙁

Aber ist es auch gleich ein Jahrhundertwinter? Eher wohl nicht so wirklich. Es ist halt mal wieder seit langem ein richtiger Winter. Wir sind es nur nicht mehr gewöhnt und ausserdem möchte man ja auch ein paar Schlagzeilen haben.

Noch mehr Winterbilder gibt es von meinem Kollegen Olli, der extra früher aufgestanden ist. Eine wirklich tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass wir gestern Weihnachtsfeier hatten 😀

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.