Gibt es bei Windows eine Uptime?

Ich hatte gerade das Problem das ein Kollege wissen wollte wie hoch die Uptime eines Servers ist.

Ich habe mich dann mal schlau gemacht und habe 2 Möglichkeiten gefunden:

  1. Man installiert das kostenlose uptime.exe von Microsoft, dann muss man aber erst einmal was installieren.
  2. Man gibt in der cmd ein net statistics server ein. Das hat den Vorteil das man nichts installieren muss und man auch gleich noch ein paar Statistiken zu dem Server sieht.
Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.

Comment (1)

  1. Mehr Statistik bekommst dein Kollege wenn er sich bei einem Uptimer-Project.de anmeldet. Da hat er nicht nur die Uptime, sondern auch gleich die letzten Neustarts, Rekorde usw. Aber auch hier muss er sich ein Programm installieren. Dafür gibt es aber auch auch einen Clienten in dem er in Echtzeit die Uptime sehen kann.

    mfg
    henry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.