Ich mache hier doch kein Windows Bashing

Ich mache hier doch kein Windows Bashing

Dezember 26, 2010 29 Von hombertho

Als ich letzte Woche über die schlechte Windows Werbung „Ab in die Cloud“ berichtet hatte kamen einige böse Kommentare und Emails. Das sei Windows Bashing der übelsten Sorte und nicht wirklich Okay. Irgendwie finde ich es aber komisch, den ich habe kein Wort darüber verloren, dass Windows jetzt scheiße sei. Ich habe lediglich darüber geredet, dass die Werbung absoluter Mist und nicht wirklich aussagekräftig ist. Mit dieser Meinung stehe ich übrigens auch nicht alleine dar.

Ich selber arbeite als Windows Administrator täglich stundenlang mit Windows 7 und administriere Windows Server und Systeme. Ich habe unzählige Windows Zertifizierungen gemacht, mit denen ich mindestens einen ganzen Kühlschrank zuhängen könnte.

Ich bin nicht so eingestellt wie der Typ aus dem Film „Fanboys

http://www.youtube.com/watch?v=uD9uSBVrHvg

Wieso auch? Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Daher lege ich mich auch auf kein System fest.

Dieser Server läuft übrigens auch auf einem Gentoo Linux Server, denn ich selber installiert habe und administriere 😉

Daher bitte einfach mal locker und entspannt bleiben. Natürlich darf man auch die Werbung von Windows toll finden. Aber nur weil ich sie nicht mag heißt das noch lange nicht, dass ich eine gewisse Abneigung zu einem Produkt habe. Ich urteile sowieso nicht nach Werbung über ein Produkt. Mich muss es einfach überzeugen und die Testberichte müssen stimmen.

Microsoft hat da mit Windows 7 sicherlich ein tolles Betriebssystem erschaffen, dass ein würdiger Nachfolger von XP ist. Daher könnte man sich auch gute Werbung leisten. Aber sicherlich steckt dahinter auch der psychologische Aspekt.

Von daher bitte keine Mails und Kommentare mehr, dass Apple stinkt und Windows das einzige Betriebsystem ist. Ich gönne jedem sein Betriebssystem und auch jedem seine Meinung. Ich muss keine Überzeugungsarbeit leisten und wenn jemand anderer Meinung ist wie ich, dann ist es doch in Ordnung. Man muss sich doch dann nicht gleich angegriffen fühlen. Es gibt halt nun mal auf der Welt über 6 Milliarden Meinungen und damit das Zusammenleben ein bisschen einfacher ist wurde ja auch mal die Toleranz erfunden 😎

Diese Seite enthält affiliate Links. Für dich entstehen keine Mehrkosten, wenn du die verlinkten Produkte bestellt. Du unterstützt damit meine Arbeit und tust mit damit etwas Gutes.